AT+C Facility-Manager VM.7

Überblick Facility Management Software

Durchschnittlich 80 % der Lebenszykluskosten eines Gebäudes entstehen erst während der Nutzungsphase. Um hier höchstmögliche Effizienz zu erreichen, ist eine permanente Kontrolle der Kosten, der optimale Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen und die ständige Verfügbarkeit aller relevanten Unternehmensdaten unerlässlich. Der Einsatz einer leistungsfähigen Facility Management Software bietet Ihnen die optimale Unterstützung!

Mit dem AT+C Facility-Manager VM.7 bringen Sie Transparenz in Ihre Gebäudeverwaltung! VM.7 unterstützt Sie bei

  • Flächen- und Liegenschaftsmanagement
  • Raumbuch
  • Inventar- und Anlagenverwaltung
  • Umzüge inklusive Variantenplanung
  • Reinigungspläne, Revierpläne, Qualitätssicherung
  • Wartung & Instandhaltung
  • Organisationsplanung
  • Sicherheit und Umwelt
  • Werkschutz
  • Schlüsselverwaltung
  • Grundlagen für Budgetplanung & Controlling

Das Einsatzgebiet der Facility Management Software AT+C VM.7 erstreckt sich auf jede Art der Gebäudeverwaltung. Durch den modularen Aufbau ist das AT+C System sowohl für die Verwaltung von kleineren als auch von äußerst umfangreichen Liegenschaften geeignet.

 

FM.7
Farbliche Markierung von Flächen auf alle Attribute möglich
FM.7
Vollständige Integration in AutoCAD, ACAD Architectural und Mechanical
FM.7
Navigation über Zeichnungen
FM.7
Einfaches und schnelles Platzieren von Objekten aus definierten Symbolpaletten
FM.7
Frei definierbare Attributfelder

 

Das System

Der zentrale Baustein des AT+C Facility-Managers VM.7 ist die bidirektionale Verbindung zwischen einem SQL-Datenbanksystem und einer darauf abgestimmten CAD-Grafik, die aus dem Datenbanksystem erzeugt wird. Funktionen wie OLE, DDE und MDI werden selbstverständlich unterstützt. Somit lassen sich problemlos Informationen und Daten aus allen Windows-Programmen austauschen. Alle Detailbeschreibungen, die mit Zeichnungen verbunden sind, werden automatisch, auch bei Änderung der Zeichnungen, durch das System aktualisiert und umgekehrt. Der AT+C Facility-Manager VM.7 ist modular aufgebaut. Einzelne, nach individuellen Anforderungen erstellte Komponenten, bilden so ein transparentes, beliebig durch den Anwender ausbaufähiges Software-System.

 

Der Nutzen

Der AT+C Facility-Manager VM.7 ist benutzerfreundlich. Viele Aspekte tragen dazu bei: der übersichtliche modulare Aufbau, die leicht bedienbare Windows-Oberfläche, Schnittstellen zu allen Windows-Programmen, freie Definition von Datenbank-Tabellen, überschaubare Kosten, um nur einige zu nennen.

Die Vorteile des AT+C Facility-Managers VM.7:

Vektororientierter Aufbau

  • Import von CAD-Zeichnungen (DXF/DWG und HPGL)
  • Import von Pixel-Grafik (ca. 30 Formate)
  • Export als DXF, DWG, VWF, HPGL
  • WYSIWYG
  • Umfangreicher Vektor-Editor
  • Symbolbibliotheken
  • Erkennen von logischen Einheiten (Gebäude, Etage, Raum...)
  • Objektorientierung
  • Benutzerspezifisch anzupassen

Detailtiefe

  • Darstellung jeder Detailtiefe
  • Aufruf von Detailzeichnungen aus Übersichtszeichnungen (Verweisobjekte) und umgekehrt
  • Logische Verknüpfung von Zeichnungen untereinander
  • Drucken/Plotten aller am Monitor sichtbaren Informationen
  • Grafische Navigation

Benutzerspezifische Anpassungen

  • Integrierter Datenbank-Manager
  • Einbinden von externen Tabellen und Datenbanken
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur Rechtevergabe

Verbindungen

  • Schnittstellen zu allen Windows-Programmen MDI, DDE, OLE, COM

Gestaffelte Informationen

  • Alle Informationen auf "Doppelklick

Umzüge/Umzugsplanung

  • Planung der Möblierung
  • Inventarisierung
  • Automatische Datenaktualisierung

Stammdaten

  • Wie Hersteller, Bestell-Nr., Farbe, etc.
  • Alle mit "Vererbung"
  • Importfunktion

Auswertungen

  • Integriertes Reporting-Werkzeug für jeden Bereich, jedes Objekt (selektiv), pro Zeichnung, Projektauswertung, für Flächen, Inventar, Komponenten. 

 

 

Kaum ein anderes Unternehmen kann mehr als 30 Jahre Erfahrung am CAFM-Markt vorweisen. AT+C ist von Beginn an dabei und gehört zu den Pionieren auf dem Sektor der CAFM- und DCIM-Entwicklung.

Zahlreiche erfolgreiche Installation im In- und Ausland sowie zufriedene Kunden aus namhaften Unternehmen bestätigen uns den gemeinsamen Erfolg!

AT+C Softwareprodukte sind Lösungen für Praktiker...

KONTAKT

AT+C EDV GmbH
Liebfrauenstrasse 22
D-61440 Oberursel
Phone: +49 (0) 6171 916300
Fax: +49 (0) 6171 9163029
E-Mail: info@atc-systeme.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden... mit dem AT+C Newsletter!

REMOTE SUPPORT

AnyDesk

Teamviewer

(Bitte Logo anklicken)

Tutorials und mehr finden Sie auf unserem YouTube-Kanal

© 2019  AT+C EDV GmbH